Zum neuen Ausbildungsstart im Jahr 2022 freuen wir uns, Tino und Leon begrüßen zu können.
Beide Auszubildenden haben bereits ein mehrwöchiges Praktikum in unserem im Unternehmen mit erfolgreich durchgeführt.

Tino startete von der Paul-Julius-von-Reuter Schule direkt in die Ausbildung. Seine Leidenschaft ist der Sport. Tino spielt seit über 12 Jahren in einem Fußballverein. Wenn er dann noch Zeit hat, cruist er auf Inlinern durch die Stadt.
Tino freut sich besonders auf die vielfältigen Aufgaben im Malerhandwerk. Ganz besonders spannend findet er die Geschicklichkeit und wie das verputzen von Fassaden/Wänden.

»Das beste Training liegt immer noch im selbständigen Machen.«
Cyril Northcote Parkinson (*1909 – †1993)

Leon kam direkt nach seinem Schulabschluß in unseren Betrieb. Bereits während eines Schülerpraktikums in unserem Betrieb begeisterten Leon die kreativen Möglichkeiten im Malerhandwerk und die Erfolge nach einem Arbeitstag.
Besonders begeistert haben ihn die freundlichen Kollegen und die Schnelligkeit unserer Facharbeiter beim Tapezieren von Wänden.

Leon genießt es in seiner Freizeit sich mit Freunden zu treffen und geht gerne in den warmen Sommermonaten gerne zum Chillen an einen See.

Wir heißen Euch recht herzlich Willkommen und freuen uns Euch die Traditionen des Malerhandwerks zu vermitteln.

Neben der Arbeit im Betrieb, dem Besuch der Berufsschule und den überbetrieblichen Fortbildungen, warten spannende Bildungsreisen u.a. nach Italien, auf Euch.

Herzlich Willkommen

Euer Malerteam